„Kartentricks“ ist der siebte Fall der Hamburger Juniordetektive und Freunde Marek, Lukas, Koko und Johanna.

Aus dem Inhalt:

„Das war mein Vater. Oh, Mann, mir ist schlecht. Meine Kreditkarte! Papas Bank hat sich bei ihm gemeldet. An verschiedenen Orten in Hamburg wurde kurz hintereinander Geld abgehoben. Viel Geld. Sie haben vorsichtshalber die Karte erst einmal gesperrt“, sagt Nikita besorgt.

Was für ein Start für die Austauschschüler Dasha und Nikita aus St. Petersburg. Sie sind zu Gast in Hamburg. Nur zu gerne zeigen die Alster-Detektive ihnen ihre Stadt, denn im vergangenen Jahr war es umgekehrt. Aber nach der Ankunft in Hamburg ist die Stimmung getrübt. Nikita wird Opfer eines Kreditkartenbetrugs. Sofort machen sich alle gemeinsam an die Detektivarbeit. Die Spur führt zu einer Hacker-Gruppe, mit deren Anführerin nicht zu spaßen ist. Ob die beiden russischen Gäste schließlich doch ihren Besuch in Hamburg genießen können?

 

Länge: ca. 82 Minuten

 

Hier kannst du dir das Hörspiel anhören und kostenlos herunterladen.

 

Folge 7 auf Spotify, Apple Music, Amazon Music, Google Play, iTunes Store, Tidal & Deezer

 

To Top