Ein Projekt des Hamburger Landesparlaments

Die Jurysitzung zum Malwettbewerb

Eine Frau befestigt Malwettbewerbs-Bilder an einer Pinnwand

Das Warten hat bald ein Ende! Unsere Fachjury hat die Köpfe zusammengesteckt und eure tollen Einsendungen begutachtet. Vielen Dank, dass ihr euch so zahlreich an dem Malwettbewerb der Alster-Detektive beteiligt habt. Ganze 2532 Einsendungen haben uns erreicht.

Am 16.12.2021 werden wir die Gewinnerinnen und Gewinner auf www.alster-detektive.de bekanntgeben. Doch heute zeigen wir euch schon ein paar Einblicke in die spannende Jurysitzung.

Unter dem Juryvorsitz von Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit bewerteten neben Frank Kühne, Programmmanager des Carlsen Verlags, Vertreterinnen und Vertreter aller Bürgerschaftsfraktionen die Bilder – Simon Kuchinke (SPD), Alske Freter (Die Grünen), Silke Seif (CDU), Sabine Boeddinghaus (Die Linke) und Olga Petersen (AfD).