Ein Projekt des Hamburger Landesparlaments

Der kostenlose Schoko-Adventskalender der Alster-Detektive

Der Alster-Detektive Adventskalender mit Hinweis, dass er vergriffen ist

Der Advent ist für uns alle eine besondere Zeit des Jahres. Bei Kerzenlicht und Tannenduft machen wir es uns und unseren Liebsten gemütlich und freuen uns auf eine ruhige und besinnliche Zeit. Genauso – aber auch ganz anders – ist es auch bei den Alster-Detektiven. Koko, Lukas, Johanna und Marek feiern das Weihnachtsfest ganz unterschiedlich: gediegen bei Weihnachtsgans und Klößen, nach polnischer Tradition mit einem weiteren Gedeck für unerwarteten Besuch oder verstorbene Familienmitglieder, beim Plätzchenbacken mit der Familie oder auf dem Hausboot von Opa Jost.

Und was der ständige Begleiter der Alster-Detektive, die Ratte Filippo, zu Weihnachten eigentlich macht, könnt ihr in dem neuen Schoko-Adventskalender der Alster-Detektive entdecken. Der in Kooperation mit dem Schokoladenhersteller Hachez produzierte Adventskalender der Alster-Detektive kann kostenlos bestellt werden. Jedes Innentürchen des Kalenders eröffnet euch verschiedene Weihnachtstraditionen aus aller Welt. Es gibt also viel zu entdecken!

 

Die Nachricht vom Adventskalender der Alster-Detektive hat sich rasant verbreitet. Schön, dass sich so viele bei uns gemeldet haben. Leider ist er deshalb aber nicht mehr erhältlich. Unser Lager ist leer.

Wir wünschen allen Fans der Alster-Detektive eine schöne Weihnachtszeit! Und wir danken allen, die uns so tolle Kommentare zur Kalender-Aktion geschrieben haben. Im nächsten Jahr gibt es garantiert wieder weitere Aktionen rund um die Alster-Detektive. Schaut immer mal wieder auf die Website – es lohnt sich!